Wir verwenden Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Setzen von Cookies. Erfahren Sie mehr.
Moral und Kunst im Zeitalter der Globalisierung
Sonderpreis
4,79 €
Regulärer Preis
5,99 €
Auf Lager
SKU
3851655699
Gebraucht - sehr gut
Moral und Kunst im Zeitalter der Globalisierung
Zeitdiagnosen 2
Herausgegeben von Karl Acham
Mit Beiträgen von Clemens Albrecht, Anil Bhatti, Werner Hofmann, Jörn Rüsen, Rüdiger Safranski, Wendelin Schmidt-Dengler, Gunter Scholtz, Vibha Surana
In Band 2 findet ein interkultureller Dialog seinen Niederschlag, in welchem es um die Erörterung des Geltungswertes von Standards und Kriterien in der zeitgenössischen Ethik und Ästhetik geht. Den Ausgang bilden Betrachtungen über die Möglichkeiten einer Resistenz von Lebensformen gegenüber gewissen Tendenzen der kulturellen Globalisierung. Daran schließen sich Erörterungen über Partikulares und Universelles in Moral und Kunst im Sinne einer vergleichenden Kulturbetrachtung.
Passagen Verlag, Passagen Humanwissenschaften, Paperback, 147 Seiten
Schreiben Sie eine Bewertung