0 0

Eugen Wölfle • Hypatios

Product number: 3820488588

Used - good

? Display cart in PayPal
?
Sign in with your Amazon credentials and easily pay with the address and payment information stored in your Amazon account.
Only some items on stock - order quickly!

Eugen Wölfle • Hypatios

Leben und Bedeutung des Abtes von Rufiniane
Hypatios, der Priesterabt von Rufiniane, ist eine der wenigen Mönchsgestalten, im Raum Konstantinopels Ende des vierten, Anfang des fünften nachchristlichen Jahrhunderts, die einigermassen fassbar ist. Die vorliegende Untersuchung stellt anhand der Vita Hypatii des Mönchsschülers Kallinikos Leben und Bedeutung des Hypatios dar. In ihm begegnet ein Abt, der bei aller Weltabgewandtheit weltoffen lebt. Seine vita monastica ist dynamisch; getragen vom persönlichen Gebet und vom Tagzeitengebet der Mönchsgemeinschaft bezieht er gegenüber der weltlichen Macht und der institutionalisierten Kirche ebenso Stellung wie gegenüber und für Mönchsgruppierungen, die auf Abwege gerieten (Messalianer) oder verfolgt wurden (Akoimeten).

Europäische Hochschulschriften - Reihe XXIII: Theologie - Band 288

Peter Lang, Paperback, 207 Seiten

We'll inform you if the price of this product will be changed according to your price alert.

Verification code
No review available for this item.

* incl. tax, plus shipping